Seminare, Workshops, Kurse, Aufstellungstage, Online-Veranstaltungen – Teilnahmebedingungen
Aufklärung
Spirituelle schamanische Arbeit löst manchmal intensive persönliche Prozesse aus, die grundsätzlich Deiner Weiterentwicklung und mentalen Stärkung dienen. (Es geht um ein Umdenken bzw. Überschreiten der persönlichen Komfortzone.) Diese Prozesse können Unbequemlichkeit und mentale Schwankungen beinhalten, welche Dich an persönliche Grenzen des Wachstums führen.
Haftung
Die Teilnahme am Workshop erfolgt freiwillig. Jeder Teilnehmer trägt die volle Verantwortung für alle Handlungen innerhalb und außerhalb der Gruppe, kommt für etwaige von ihm verursachten Schäden auf und stellt den Veranstalter und Gastgeber von Haftungsansprüchen frei.
Bei Teilnahme eines Seminars, Workshops, Aufstellung bist Du sowohl gesundheitlich als auch mental vollumfänglich für Dich selbst verantwortlich.
Haftungsausschluss
- Für Menschen mit psychischen Erkrankungen sind meine Veranstaltungen nicht zugelassen. Bei unterlassener Mitteilung übernehme ich keine Haftung für Folgen jeglicher Art.
- Etwaige im Zusammenhang mit der Veranstaltung auftretende physische sowie psychische Probleme oder Störungen, welche im Zusammenhang mit der Veranstaltung auf Seiten des Teilnehmers auftreten.
- Unfälle oder sonstige Schäden materieller oder immaterieller Art.
- den Verlust bzw. das Abhandenkommen persönlicher Gegenstände der Teilnehmer.
- Sämtliche Schäden, welche durch leichtes Verschulden verursacht worden sind.
- direkte oder indirekte Schäden, die aus dem Gebrauch von Information bzw. Seminarinhalten aus dem Workshop oder den Workshopunterlagen entstehen könnten.
Anmeldung zum Seminar
Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an info@andreapoegl.at und mit Unterschrift dieses Anmeldeformulars und ist somit ab diesem Datum verbindlich.
Leistungsumfang
Dieser ist aus der Ausschreibung des jeweiligen Seminars zu entnehmen. Gesondert und in Eigenverantwortung zu bezahlen sind Wege-, Verpflegungs- und Hotelkosten.
Rücktritt bzw. Stornierung
Bei einer Stornierung nach erfolgter Anmeldung sind bis 48 Stunden vorher 50% des Seminarbetrages zu entrichten. Bei späterer Abmeldung entfällt die Rückerstattung des gesamten Seminarbetrages. Bei vorzeitigem Verlassen der Veranstaltung auf eigenen Wunsch, erfolgt keine Rückerstattung der Seminargebühr. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.
Änderungen seitens des Veranstalters
Wenn die Seminarleitung aus gesundheitlichen Gründen oder aus anderen triftigen Gründen eine Veranstaltung absagen muss, wird grundsätzlich ein Ersatztermin angeboten. Kann der/die angemeldete Teilnehmer/in am Ersatztermin nicht teilnehmen, wird der Seminarbetrag zurücküberwiesen. Mit Unterschrift der Anmeldung erklärt jede/r Teilnehmer/in, dass keine irgendwie gearteten Schadenersatzansprüche an die Veranstalterin geltend gemacht werden können wie z.B. Reisekosten, Kosten für gebuchte Nächtigungen, Verdienstentgang usw.
Fotos und Videoaufnahmen
Das Fotografieren und Filmen bedarf immer eine persönliche Absprache mit der Seminarleitung und den anderen Kursteilnehmern.
Eigenwerbung
TeilnehmerInnen ist es untersagt ohne ausdrückliche Genehmigung des Veranstalters Werbematerialien oder Waren zum Verkauf anzubieten.
Ausschluss aus einer Veranstaltung
Wer böswillig und absichtlich die Veranstaltung stört oder durch dazu geeignetes Verhalten seinen eigenen Prozess und den der anderen schmälert, kann von der Veranstaltung ausgeschlossen werden. Ebenso ist der Konsum von Alkohol und Drogen während des gesamten Seminars strikt verboten. Der Konsum verträgt sich nicht mit den Kräften und Energien der schamanischen Arbeit. Die Einnahme von Drogen jeglicher Art während des Seminars führt ebenfalls zum Ausschluss. In beiden Fällen sind sämtliche Kosten der Veranstaltung zu bezahlen.
Datenschutz
Persönliche Daten von Personen, die mit dem Seminar, Workshop, etc. zu tun haben, unterliegen dem Datenschutz und dürfen daher weder zu gewerblichen Zwecken genutzt noch an Dritte weitergegeben werden. Sie dienen ausschließlich dem internen Gebrauch.
Urheberrechte
Die Mitschriften und Unterlagen der Veranstaltung unterliegen dem Copyright und dürfen nur mit Einverständnis des Veranstalters an Dritte weitergegeben oder zu sonstigen gewerblichen oder kommerziellen Zwecken vervielfältigt werden. TeilnehmerInnen und ehemalige TeilnehmerInnen sind nicht berechtigt, Lehrgangsinhalte in eigenen Seminaren weiterzugeben.
Vertragsbestimmungen
Ergänzungen bzw. Änderungen der gegenständlichen Vertragsbestimmungen bedürfen der Schriftform.
Geheimhaltung
Als psychologische Beraterin bin ich, sowie meine Arbeitnehmer*innen, zur Verschwiegenheit über die ihnen anvertrauten Angelegenheiten verpflichtet. Diese Verschwiegenheitspflicht besteht nicht, wenn insoweit der Teilnehmer/in den Veranstalter ausdrücklich von dieser Pflicht entbindet oder aufgrund gerichtlicher oder gesetzlicher Anordnung zur Auskunftserteilung verpflichtet ist.
Die Veranstalterin/psychologische Beraterin ist jedoch berechtigt, zwecks Qualitätssicherung ihrer Arbeit die Situation anonymisiert in einer Supervisions- oder Intervisionsgruppe zu reflektieren.
Gerichtsstand
Für allfällige Streitigkeiten vereinbaren die Vertragspartner die Zuständigkeit des sachlich zuständigen Gerichtes in Mattersburg.
Andrea Pögl-Buchner
Lebensberaterin
Flurgasse 5
7202 Bad Sauerbrunn